Versand- & Zahlungsbedingungen

Versand, Rücksendung, Zahlung und Kundenservice


1. Versandkosten Deutschland

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 EUR pro Bestellung.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich per DHL.

Die Lieferzeit beträgt ca. 1 bis 3 Werktage. Sollten wir einen Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager haben oder sind Artikel nicht sofort lieferbar, erhalten Sie schnellstmöglich eine E-Mail über evtl. abweichende Lieferzeiten.

1.1 Versandkosten Europa

Wir versenden innerhalb Europas nach Österreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Luxemburg und in die Schweiz.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Europas pauschal 11,90 EUR pro Bestellung.

Die Lieferzeit beträgt ca. 3 bis 10 Werktage. Sollten wir einen Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager haben oder sind Artikel nicht sofort lieferbar, erhalten Sie schnellstmöglich eine E-Mail über evtl. abweichende Lieferzeiten.

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsart Vorkasse die Lieferung nach dem Zahlungseingang erfolgt.

2. Retouren

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unser Service-Team info (at) puuper.de um Ihre Retoure anzukündigen.
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

Bitte beachten Sie, dass die in den oben beschriebenen Absätzen genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

3. Zoll und Steuern

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Gebühren oder Zöllen anfallen können, die von Ihnen als Kunde zu tragen sind. Wir haben leider keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihnen über deren Höhe keine Auskunft geben.


Zahlungsmöglichkeiten

1. Sofortüberweisung

Sofortüberweisung.de ist ein neues und TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

Die einzelnen Schritte im Überblick

1. Schritt: „Überweisungsformular“
Bitte geben Sie zuerst Ihre Bankleitzahl ein, damit wir eine Verbindung mit Ihrer Bank herstellen können. Der Name der Bank wird automatisch ausgefüllt.
Auf dem Überweisungsformular sind bereits folgende Angaben ausgefüllt:

Überweisungsbetrag
Verwendungszweck (z.B. Überweisungsnummer, Kundennummer)

2. Schritt: „Legitimation“
Bitte geben Sie, wie beim Online-Banking bei Ihrer Bank gewohnt, Folgendes ein:

Anmeldename zum Login bei Ihrer Bank (Directbanking-Nr. oder Konto-Nr., bankabhängig) PIN, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden

3. Schritt: „Überweisung übermitteln“
Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle nochmals alle Angaben der Überweisung.

Um die Überweisung abzuschließen, müssen Sie eine gültige TAN, die Ihnen von Ihrer Bank zugeteilt wurde, eingeben und anschließend den Button „Überweisung bestätigen und Bestellung abschließen“ drücken.

Was ist „sofortüberweisung.de“?

sofortüberweisung.de ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz. sofortüberweisung.de wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

2. Vorkasse

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung sofort auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen.

3. PayPal

Wenn Sie die Zahlart PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie   neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht.

Sollten Sie Ware zurück schicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurücküberweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

4. Click and Buy (Kreditkarte)

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Reservierung des Betrags bei Abschluss der Bestellung, die Belastung Ihres Kontos bei Versand der Ware. Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express.
Wenn Sie Ware zurück schicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei Puuper per Kreditkarte sicher.

5. Zahlung per Nachnahme

Die Bezahlung per Nachnahme ist für Sie sicher und bequem. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar an den Postzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt. Die Bezahlung per Nachnahme ist teurer, da sowohl die Deutsche Post AG wie auch private Postunternehmen zusätzlich zur Kaufsumme eine Zustellgebühr in Höhe von 7,00 EUR erheben.

Kundenservice

Fragen per E-Mail können Sie an hello (at) puuper.de oder gerne unser Kontaktformular nutzen.